Gänseblümchen - mit Leter Pustig

produziert von: Lucas Linfoot, Alistair Wallace, Björn Kaustrup u. Saman Stölting (aus Schulen in Kiel und Umgebung), mit Elisabeth Matthewes u. Moses Merkle (freie Mitarbeiter), Claudia Ehlert und Jürgen Mallon (SFB 754, TP B7, IFM-GEOMAR).

entstanden: Juli 2010, im Rahmen des Video-Sommerkurses "Wissenschaft - abgedreht!"

Inhalt: Leter Pustigs Nachbar verkauft seine Wintersachen, weil er glaubt, dass er sie wegen des Klimawandels nicht mehr braucht. Leter will herausfinden, ob das stimmt. Er befragt einen Wissenschaftler, der erklärt, wie durch verschiedene Arten von Foraminiferen, die in Sedimentkernen zu finden sind, die Temperaturen vergangener Epochen ermittelt werden können.

Länge: 05:56 min

Themen: Foraminiferen, Sedimente, Paläoklima

Begleitmaterial: -

Entdeckte Fehler: zeigen

 

Film zum Download:

 (mit rechter Maustaste und "Speichern als")

 

Gänseblümchen - mit Leter Pustig


Zur Darstellung des Films ist der Adobe Flash Player notwendig.