Videos nach Themen

Inhalte mit Video Tags Dichteschichtung .

Video - Sauerstoffminimumzonen in der Ostsee

Phillipp Fisch und seine Familie haben ein Problem. Schon seit einer Weile bekommen sie immer schwerer Luft. Daraufhin macht sich Familie Fisch auf den Weg, um das Rätsel um die ominösen Sauerstoffminimumzonen zu lösen. Dabei treffen sie unter anderem auf kiffende Schlangensterne und weise Kraken... Schüler aus Schleswig-Holstein, 9.-10. Klasse, 2013.

Video - Schichtung in der Ostsee

In anschaulichen Experimenten wird erklärt, wie die mit Messgeräten wie der CTD beobachtete Salzgehaltsschichtung in der Ostsee entsteht und welchen Einfluss sie auf die Verteilung von Sauerstoff in der Wassersäule hat... Schüler aus Schleswig-Holstein, 9.-10. Klasse, 2013.

Video - Oxy-Gen Lovestory

Durch "Diffusion" wird Otto Oxy-Gen vom Ozean verschluckt. Seine Frau Ora lässt sich von den kalten Fluten in die Sauerstoffminimumzone transportieren, wo sie trotz großer Hindernisse mit Otto wieder vereint wird... Schüler der 12. Klasse, Freie Waldorfschule Kiel, 2011.