Videos nach Themen

Inhalte mit Video Tags Nahrungskette .

Video - Das Schicksal des Regenbogenfisches

Die kleine Meerjungfrau ist traurig, denn ihr Freund Rainer Regenbogenfisch ist gestorben. Doch durch die wissbegierige Mia, welche den Nährstoffkreislauf im Meer erklärt bekommt, überwindet sie ihre Trauer... Schülerinnen aus Schleswig-Holstein, 9.-11. Klasse, 2013.

Video - Die Nährstoffsituation in den Sauerstoffminimumzonen

Hier wird die Nahrungskette und die Entwicklung der Sauerstoffminimumzone durch einfache Schaubilder erklärt. Denitrifikation ist ebenso erläutert wie die Freisetzung von Eisen aus terrestrischen Quellen... 13. Klasse, Gymnasium Der Ravensberg, 2010.

Video - Wilma weiß es schon - Nährstoffbegriff

Wilma weiß Vieles über Phytoplankton, aber nicht, wo die Nährstoffe im Ozean her kommen. Deshalb befragt sie eine Wissenschaftlerin, die ihr erklärt, dass der Nährstoffzyklus eng mit der Nahrungskette gekoppelt ist... 13. Klasse, Gymnasium Der Ravensberg, 2010.

Video - Zusammenhänge - die Nahrungskette

Norwin, der "Zivi von der Wattenmeerstation Sylt" erklärt anhand seines Heringsbrötchens, was eine Nahrungskette ist. Er taucht ins Meer und begegnet Plankton und Fischen... Teilnehmer der Winterschule "Wissenschaft und Video", Jan. 2010.