Nutzungsrechte Phillipp Fisch

 

Creative Commons BY-NC-ND

Die Phillipp Fisch Bücher wurden unter der Creative Commons BY-NC-ND 4.0 Lizenz (Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung) veröffentlicht. Sie dürfen somit unter den unter dieser Lizenz genannten Bedingungen vervielfältigt und weitergegeben werden. Urheber- und Verwertungsrechte liegen bei GEOMAR. Für eine gewerbliche Nutzung bedarf es der vorherigen schriftlichen Genehmigung.

Die Abenteuer von Phillipp Fisch

 

Eine Bilderbuchreihe für jüngere Leserinnen und Leser, basierend auf dem Schülervideo "Sauerstoffminimumzonen in der Ostsee" von 2013.

Phillipp Fisch und seine Freunde erkunden ihre Unterwasser-Umgebung und stoßen dabei immer wieder auf unerwartete Bedrohungen. Neugierig, wie sie sind, wollen sie den Dingen auf den Grund gehen und lernen dabei eine Menge über Zusammenhänge in ihrer Umwelt.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Phillip Fisch 1 : Atemnot am Meeresgrund

Titelseite Phillip Fisch 1

Heft zum Download: pdf, 12 MB

 

Phillip Fisch 2 : Trübe Aussichten

Titelseite Phillip Fisch 2

Heft zum Download: pdf, 12 MB
Spielplan zum Download: pdf, 4 MB

 

Phillip Fisch 3 : In fremden Gewässern

Titelseite Phillip Fisch 3

Heft zum Download: pdf, 11 MB
Puzzle zum Download: pdf, 4,5 MB

 

Autorinnen:

Dr. Sally Soria-Dengg, SFB 754, GEOMAR Kiel (Text)

Ragni Lynn Mack (Illustrationen)

 

Die Phillipp Fisch Reihe wurde in limitierter Auflage als Heft und Bilderbuch für Kinder und Büchereien erstellt. Die Druckexemplare sind inzwischen größtenteils vergriffen, hier aber zum Lesen am Bildschirm und zum Download erhältlich.